Südostasien 2012 travel blog

 

 

 

 

 

 


Wie der Titel schon sagt bin ich die letzten 10 Tage ein bisschen versackt! Das Städtchen ist so schön und entspannt, das man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht!

Eigentlich haben wir gar nichts großes getan.. meistens von einem Straßenrestaurant ins nächste, viel gelesen, abends ab und an mal gefeiert - wobei das gar nicht so leicht ist, weil um 11h30 überall alles zu macht, ein bischen weiter außerhalb gibt es dann noch eine komische Disco und ein Bowlingcenter..

Beim ersten mal feiern wollten wir weiterziehen und haben uns fürs Bowling entschieden, im Glauben das wäre ein Club..naja dann haben wir halt gebowlt :)

Ansonsten waren wir noch bei einem riesigen Wasserfall, Kuangxi, sehr beeindruckend, und haben die obligatorischen Tempel etc besichtigt!

Eines Abends saßen wir in unserem Stamm-Straßen-Restaurant und sind mit zwei alten Belgierinnen ins Gespräch gekommen. Beide waren so um die 60 und sahen total hippimäßig aus, aber sehr amüsant. Es hat sich rausgestellt, dass die eine Yoga-Lehrerin war (wie Klischeehaft)- am nächsten Tag hat sie uns eine Kleine Lektion hinter einem Tempel ersteilt..mit dem Mönchsgesang und Gongs im Hintergrund alles sehr spirituel :P

Vorgestern Abend habe ich dann einen Bus nach Vang Vieng genommen.. Ein ziemlicher Horrortrip - eingeklemmt zwischen zwei sich lauthals unterhaltenden Laoten die beide übelsten Mundgeruch hatten, so süßlich faulig, 6 Stunden durch die Berge auf einer Straße die mehr Schlagloch als alles andere war.. hätte fast gekotzt!

Im Bus hab ich ein Paar Londoner und einen Dänen getroffen mit denen ich jetzt in einem Zimmer wohne. Gestern waren wir tuben, dh mit sonem Gummiring den Fluß runtertreiben und in diversen Bars stopps machen! Hat Laune gemacht! Heute haben wir uns Scooter geliehen und sind zu einer riesigen Grotte gefahren.

Ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung ich weiterreise, hab aber für diesen Monat ein Visum für Vietnam. Mal schaun.

Entry Rating:     Why ratings?
Please Rate:  
Thank you for voting!
Share |