Daniela & Andreas in Australia und Thailand - März/April 08 travel blog

Die Sicht aus unserem Zimmer.

Daniela geniesst den Cocktail (enthaelt Schnapps!!)

Am Strand.

Die letzten zwei Tage haben wir nun also auf Dunk Island verbracht. Die Insel liegt 130km suedlich von Cairns. Die Insel ist sehr schoen. Das Hotel wurde erst letzten Juli wiedereroeffnet, nachdem auf der Insel im Maerz 2006 durch den Sturm Larry sehr viel zerstoert wurde. Das Hotel selber erstrahlt wieder in neustem Glanz, doch ansonsten sind immer noch Spuren zu sehen: viel Schwemmholz und abgestorbene Korallen und Muscheln an den Straenden. Ueberhaupt hat Larry dem Korallen Reef hier ueberhaupt nicht gut getan und sehr viel zerstoert.

Wir hatten Glueck und erhielten ein Beach Zimmer (obwohl nicht so gebucht), nur 10-15m vom Strand entfernt. Vom Bett aus hatten wir herrlichen Blick auf Palmen, Strand und hoerten das Rauschen vom Meer.

Leider hat das Wetter auch hier nicht mitgespielt. Es gab sehr haufig teilweise heftige Regenguesse. So haben wir halt den Pool in stroemenden Regen genossen :-)

Ab und zu war es aber auch durchaus trocken und die Sonne zeigte sich ab und zu. Ueber die zwei Tage zusammengerechnet etwa 5 Minuten. Immerhin ;-)

Wir genossen die zwei Tage somit haufig mit nichtstun, lesen oder etwas spazieren.